In diesem Bereich des Projekts BAT erfahren Sie alles über die Umwelterziehungs-Laboratorien für die Oberschule. Es handelt sich dabei um eine Reihe von Lern- und Erfahrungswerkstätten zu 8 verschiedenen Themenbereichen. Klicken Sie einfach auf den gewünschten Themenbereich, um mehr über das entsprechende Angebot zu erfahren.

Schaff dir deine Werkstatt!
Neben den bereits vorstrukturierten Werkstätten aus dem Katalog bietet Canalescuola auch die Möglichkeit an, Professor bei der Ausarbeitung und Planung von eigenen, neuen Aktivitäten unterstützend zur Seite zu stehen. So können Werkstätten geschaffen werden, die exakt auf die Bedürfnisse der teilnehmenden Schüler zugeschnitten sind. Kontaktieren Sie uns, um gemeinsam mit uns Ihre Lernwerkstatt zu planen und umzusetzen! info@canalescuola.it

Lehrausgänge und Lehraufenthalte
Die Projektgruppe von BAT unterstützt Professor bei der Organisation von Lehrausgängen im Gemeindegebiet von Bozen. In nur wenigen Gehminuten und/oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln können zahlreiche interessante und für die Umwelterziehung relevante Ausflugsziele erreicht werden. Außerdem können interessierte Professor in Zusammenarbeit mit der Projektgruppe BAT auch mehrtägige Lernaufenthalte organisieren. Canalescuola verfügt dabei über eine besonders geeignete Struktur für Bildungs- und Erziehungsaktivitäten, in der bis zu 40 Schüler mit Unterkunft und Vollpension beherbergt werden können: das Zentrum für Umweltbildung und –erziehung „Castelbasso“ (Bresimo, Nonstal, TN) info@castelbasso.com.

Die BAT-Projekte
Wählen Sie die BAT-Projekte für Ihre Klasse